Sonderprogramm für VDK Mitglieder

nächste Termine: Mi.24.4./ Mi.29.5./ Mi.26.6.
Eintritt: 3,50 Euro

 

 

 

VDK Kino ab sofort im Cincinnati!

Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit dem VDK künftig einmal im Monat eine Sondervorstellung für VDK - Mitglieder anbieten zu können.

Die Vorstellung findet regulär jeden letzten Mittwoch  im Monat um 15.00 Uhr im komplett barrierefreien Cincinnati Kino statt.

Preis pro Karte: 3,50 Euro bei Vorlage des VdK-Ausweises

(bei Vorlage eines VdK-Ausweises können auch mehrere verbilligte Karten gekauft werden)

Online Tickets (zzgl. VVK-Gebühr) ab sofort hier oder an der Kinokasse

telefonische Reservierung unter: 089-6902241

VDK Ausweis muss auch bei Onlinetickets vorgezeigt werden.

Nächste Termine (Vorverkauf für alle Termine ab sofort)

 

Mi. 24.4. um 15 Uhr:  EINE MILLION MINUTEN                                                 mit Caroline Herfurth und Tom Schilling

Ein kindlicher Wunsch wird zum Leitmotiv für eine ganze Familie: Das Paar Vera (Karoline Herfurth) und Wolf (Tom Schilling) lebt in Berlin zusammen mit ihrer fünf Jahre alten Tochter Nina (Pola Friedrichs) und ihrem ein Jahr alten Sohn Simon (Piet Levi Busch) ein vordergründig glückliches Leben. Eingebunden in ein wenig familienorientiertes System, aber auch der anstrengende Spagat zwischen Beruf, Karriere und Familie reibt das Paar zusehends auf. Als die kleine Tochter Nina mit einer Störung der Feinmotorik und Koordination diagnostiziert wird, gerät das Lebensmodell der Familie grundlegend ins Wanken. Der daraufhin von Nina geäußerte Wunsch nach einer Million Minuten, die sie gemeinsam nur mit schönen Dingen verbringen könnten, öffnet ihrem Vater Wolf die Augen. Womöglich sind eine Million Minuten wertvoller als eine erfolgreiche Karriere. So begibt sich die Familie 694 Tage – eben eine Million Minuten – auf die Reise ihres Lebens. Dabei suchen sie nicht nur nach alternativen Lebensmodellen, sondern hinterfragen dabei auch angelernte Denkmuster, Traditionen und Normen.
Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Wolf Küper.

Mi.29.5. um 15 Uhr:  OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?                        mit Christian Clavier (Monsieur Claude)

Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, hält sich die Begeisterung in Grenzen. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schwiegereltern in spe merken beide Seiten schnell, dass sie nicht nur Wein- und Autovorlieben, sondern ganze Welten trennen. Zu allem Überfluss hat das künftige Brautpaar DNA-Tests in Auftrag gegeben, die mehr über die Abstammung der Anwesenden verraten. Oh la la, nun droht die Stimmung völlig zu kippen, denn die Testergebnisse könnten so manchen Stammbaum zu Fall und die Hochzeit zum Platzen bringen...

 

Mi.26.6. um 15 Uhr:  ONE LIFE                                                                             mit Anthony Hopkins

Sir Nicholas „Nicky" Winton (Johnny Flynn), ein junger Londoner Makler, rettete in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Nicky besuchte Prag im Dezember 1938 und fand dort Familien vor, die vor dem Aufstieg der Nazis in Deutschland und Österreich geflohen waren und unter verzweifelten Bedingungen, mit wenig oder gar keiner Unterkunft und Nahrung und unter der Bedrohung einer Nazi-Invasion lebten. Ihm war sofort klar, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit war. Wie viele Kinder konnten er und sein Team retten, bevor die Grenzen geschlossen wurden? 50 Jahre später, wir schreiben das Jahr 1988, wird Nicky (nun gespielt von Anthony Hopkins) vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht nach England in Sicherheit bringen konnte. Er macht sich immer wieder Vorwürfe, weil er nicht mehr getan hat. Erst als er in der BBC-Fernsehshow „That's Life!" überraschend einige überlebende Kinder kennenlernt, die inzwischen erwachsen sind, beginnt er, sich mit seiner Schuld und seinem Kummer auseinanderzusetzen, die er fünf Jahrzehnte lang mit sich herumgetragen hat.
 

 

Online Tickets (zzgl. VVK-Gebühr) ab sofort hier oder an der Kinokasse

telefonische Reservierung unter: 089-6902241

VDK Ausweis muss auch bei Onlinetickets vorgezeigt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch